VenuesWiki

VenuesWiki ist der Versuch der Wiki-Umsetzung von venues.de

Dieses wird beta-mäßig paralell betrieben, sollte aber irgendwann venues.de ersetzen.

VENUES ist ein Versuch (oder Anfang), die deutschen Veranstaltungs- und Konzert-Orte und Hallen ( venue ) zu katalogisieren, klassifizieren oder realistisch, bzw als Foto zu präsentieren. Willkommen dazu. diese

Diese Seiten richten sich im wesentlichen an Techniker, Realisateure und Organisatoren von Veranstaltungen im Bundesgebiet. Sie sind das Sammelsurium (hoffentlich) diverser Road-Erfahrungen!

Sie sind nicht für KONZERT-FANS oder PUBLIKUM gedacht oder geeignet. Sorry, aber diese Seiten sind fachspezifisch! (Licht, Ton, Trucking, Rigging, Video). Ebenfalls sollen sie keine Vorbesichtigung der TLs ersetzen, sondern nur stützende Hilfe, oder Erinnerung sein!

Da es einem Einzelnen (Techniker, Roady, Hand, Crew-chief) naturgemäß schwer fällt, alle Veranstaltungshallen, Stadthallen, Arenen, Clubs und Mehrzweckeinrichtungen zu besuchen und aktuell zu halten, hoffe ich auf die Mithilfe meiner Kollegen, Hallentechniker, local crews, und aller Nutznießer dieser Seiten, ihre eigenen Erfahrungen weiterzugeben, somit ihren Kollegen zu helfen. Jedes einzelne Set-Foto kann hier machmal Hilfe sein oder auch Horror offenbaren. !

Soweit, so gut, desweiteren toi, toi, toi mit den Seiten

joerch

MOMENT EINMAL!

Noch ein paar Worte zum Geleit.

OK, diese Domain ist entstanden, weil ich selber ein schlechtes Erinnerungsvermögen habe, und immer wieder meinte: Diese Halle, klar, da warst Du schon, aber wie sah die eigentlich aus? Hab ich damals geflogen? Strom links oder rechts oder 150m über die Wiese oder doch lieb