Inhaltsverzeichnis

VenuesWiki

VenuesWiki ist der Versuch der Wiki-Umsetzung von venues.de

Dieses wird beta-mäßig paralell betrieben, sollte aber irgendwann venues.de ersetzen. http://kupit-chemodan24.ru/

VENUES ist ein Versuch (oder Anfang), die deutschen Veranstaltungs- und Konzert-Orte und Hallen ( venue ) zu katalogisieren, klassifizieren oder realistisch, bzw als Foto zu präsentieren. Willkommen dazu.

Diese Seiten richten sich im wesentlichen an Techniker, Realisateure und Organisatoren von Veranstaltungen im Bundesgebiet. Sie sind das Sammelsurium (hoffentlich) diverser Road-Erfahrungen!

Sie sind nicht für KONZERT-FANS oder PUBLIKUM gedacht oder geeignet. Sorry, aber diese Seiten sind fachspezifisch! (Licht, Ton, Trucking, Rigging, Video). Ebenfalls sollen sie keine Vorbesichtigung der TLs ersetzen, sondern nur stützende Hilfe, oder Erinnerung sein! http://amodaa.ru/

Da es einem Einzelnen (Techniker, Roady, Hand, Crew-chief) naturgemäß schwer fällt, alle Veranstaltungshallen, Stadthallen, Arenen, Clubs und Mehrzweckeinrichtungen zu besuchen und aktuell zu halten, hoffe ich auf die Mithilfe meiner Kollegen, Hallentechniker, local crews, und aller Nutznießer dieser Seiten, ihre eigenen Erfahrungen weiterzugeben, somit ihren Kollegen zu helfen. Jedes einzelne Set-Foto kann hier machmal Hilfe sein oder auch Horror offenbaren. ! rukzaki.ru.com

Soweit, so gut, desweiteren toi, toi, toi mit den Seiten

joerch

MOMENT EINMAL!

Noch ein paar Worte zum Geleit.

OK, diese Domain ist entstanden, weil ich selber ein schlechtes Erinnerungsvermögen habe, und immer wieder meinte: Diese Halle, klar, da warst Du schon, aber wie sah die eigentlich aus? Hab ich damals geflogen? Strom links oder rechts oder 150m über die Wiese oder doch lieber agrecco? Meist erinnerte ich mich, wenn mensch mir erklärte,das Catering sei doch im Keller gewesen, mit Zapfanlage und Kegelbahn, weisst Du noch?? Dann ja.

Nun, Diese Domain ist noch weit weg von fertig. Nachdem ich angefangen habe gaben viele meiner Kollegen mein obiges Problem ebenfalls zu, und sagten sie seien dankbar, für die eine oder andere Erinnerung gewesen.

Zu Euch/Dir. Diese Domain ist bisher Shareware gewesen, und nun zum Wiki geworden. Sie darf von jedermensch frei genutzt werden. Sollte jemand jedoch einen NUTZEN aus diesen Informationen ziehen, so ist er/sie verpflichtet, gleichwertige Informationen wieder hineinzutun. Sei es, als Update der Halle (wo mensch war), oder als zusätzliche Info über andere Halle(n). Am coolsten natürlich als Veranstaltungsbericht auf dem eigenen Webspace, mit Verlinkung bei der entsprechenden Halle.

Klar, die hier so mühsam zusammengesuchten Informationen gibt es bereits zuhauf. Sie schlummern als Betriebs-Kapital in den Archiven einzelner Firmen und Agenturen (DAS IST NICHT GUT SO). Und auch die Hallenbetreiber haben Webseiten, die hier auch nicht verschwiegen werden sollen, doch gerade die Hallenbetreiber werden immer Web-Werbe-Seiten aus ihren Domains machen (wollen). Deswegen sehe ich in venues.de einen Sinn und ein Gegengewicht. Manchmal auch mit Akzenten zu Verbesserungen.

Bitte!!! diese Seiten sind nicht Ton, Licht, Video, Helfer, oder Rigger-spezifisch. Nur durch die Zusammenarbeit aller kann ein Konzert entstehen, oder wird ein Gig zum Erfolg. Latenter Tour-Rassismus hat hier nix zu suchen.

Kritik, falsche oder fehlende Links, fachliche und inhaltliche Bemerkungen oder Beratungen (sorry, aber kein mensch ist unfehlbar) können hier nun endlich direkt geändert werden oder auf der diskussionsseite über dieses wiki diskutiert werden.

Dann wär da noch die Anmerkung, daß es keine Gewähr auf die hier gemachten Angaben gibt. Alle Daten sind nur Anhaltswerte, und sollten keine Vorbesichtigungen ersetzen. Wiki-spezifisch können sie natürlich auch temporär falsch sein.

Soweit, so gut, desweiteren toi, toi, toi mit den Seiten

joerg päller

links

start.txt · Zuletzt geändert: 31/01/2016 16:12 von 37.215.182.180