Stadthalle Karlsruhe

Venue Stadthalle, Brahms-Saal
Hallentyp Haus im Haus-Architektur, Bühne besteht aus diversen abgeschrägten Hubpodien
Kapazität
Bühnentyp, -belastung
Portalbreite /  Höhe
Bühnenfläche
Achtung, Bühne dreieckig nach hinten zulaufend
Rigging
Bühnezüge / Motoren einige Punkte
Frontlichtzug/Motorpunkte zwei punkte mit mehr als 12m Spannweite
Saalpunkte / Motoren Einige verstreute Punkte im Saal
Strom
SL: SR:
BSL: CEE 32A BSC: BSR:   CEE125A, CEE63A, CEE32A

Garderoben über die Wendeltreppe, den Gang ins Hauptgebäude, sind diverse Garderoben und Cateringräume
Location, Anfahrt Festplatz 3-9, 76137 Karlsruhe, Verw.: 07221-37200
Licht
Bühnenlicht
Saallicht
Lichtsteuerung  
Saalverdunkelung
Ton
FOH Holz
Delays
FOH Besteck und Ort
Ladeweg Früher hatte mensch bei den Mülltonnen der Gastro den Trailor in eine Kellerschräge geparkt, darf wegen der Anwohner kein Lärm gemacht werden. ( die Gastro soll jetzt baulich umgestaltet sein.). Von dort durch den Keller in den ersten Fahrstuhl, Tiefgeschoß, 25m Tiefgeschoßweg, um dann den zweiten Fahrstuhl  wieder aufwärts zur Bühne zu nehmen. So interessant dieser Bau auch architektonisch sein mag, so hat der Architekt zumindest seine Funktionswege schlicht mißachtet. Auf der Bühne ist keinerlei Lagerplatz, daher geht alles wieder runter in den Keller!!!
Personal:
weitere Links
Bes Bemerkungen Tourneetechnische bauliche Fehlkonstruktion.

Es ist einer der miserabelsten Ladewege, das Laden wird durch die Gastro zur Qual, die Anwohner nerven, es ist kein FOH vorgesehen, Holzplatten werden über die Stuhlreihen gelegt. Alles was es an Logistikerfahrungen der letzten Jahre gibt, hat der Architekt negiert.

Es bietet sich an, nachts über den Fronteingang zu laden. Das heißt zwar Ladeweg von 130m, (Beethovenhalle is ja auch nich besser) doch mensch kann besser vorsortieren, und man läßt einen Fahrstuhl aus. Ich fand den Weg jedenfalls immer besser, als den anderen.

Die Webseite der Betreibergesellschaft ist dagegen vorbildlich.

local FulServiceVerleiher Rockshop/Crystal, swr3-club
Local Crew Thomas Pfetscher 0721-670581
12.02
jp

photos