Stadthalle Karlsruhe
Brahms-Saal

Fotos von der Halle

Die einzelnen Hubpodien sind hier erkennbar.

Ach ja, als Anekdötchen noch. Wir haben zwei Tage gespielt, am ersten sagte mensch uns, man müsse die lautesten Klatschnumern notieren. Am zweiten Tag sei eine Weihnachtsfeier im Saal darunter. Diese Nummern müßten dann wegen der Trampel-und Lärm-Belastung aus userem Programm gestrichen werden....

Die beiden Bühnenzüge, ja soweit hinten!

Dort in der Nähe gibt es auch Hängepunkte.

Die architektonische Konstruktion: Haus im Haus-Architektur, völlig freistehend, nur durch die Zuschauertreppen verbunden.

Das Hauslicht rechts und links.

Darunter die ausgewiesenen Hängepunkte. Am Ende der Zugstangen ist noch ein Lastträger erkennbar. Den mittleren Zugpunkt unserer Traverse gibt es eigentlich nicht. Dieser ist konstruiert, indem 3.60m Traverse im Dach auf zwei Punkte aufgelegt wurden - damit am Durchlass abgreifbar (nötig wegen der Spannweite (Slik je 2.40m)).