Zweibrücken
Festhalle


Bauähnliche Halle zur Pirmasenser Festhalle, jedoch konnten wir hier in der Front keine Genies stellen, da die Bestuhlung und der Rangvorbau die Ausleger nicht zuließen. Die Spannweite von 15m tat dann ihr übriges dazu. Eigentlich ist der Saal hübsch, doch mit FrontLicht und FrontTon hatten wir dann halt unsere Probleme. Lösung war Licht auf Stative im Rang, Ton auf TL150 an der Bühnenvorderkante geflogen.

der Ladeweg seitlich direkt in das Bühnenhaus. An dem weissen massiven Rundhorizont vorbei. Rechts unten die SeilzugAnlage, noch mit BogenEisen oder Ketten zu kontern.

das Stellwerk, 1 aktive Gruppe und drei zum vorlegen....
ganz besonders erbaulich fand ich das Foyer, dieses ist ebenso wie das Saallicht (rechts) super erhalten. Ähnlich reizvoll, wie die Hohner-Halle.