Hegelsaal
Liederhalle Stuttgart

Das beste zuerst. Kaffee zum Aufbau gibt es ersatzweise aus dem Automaten hinter der Bühne! Weil - bis die eigene KaffeeMaschine steht......

Ansonsten: komplett Podien- oder Ebenerdig verfahrbarer Saal mit zwei Rängen. Hauslicht mit Theatersteuerung.

...ordentliche Garderoben, brauchbarer Ladeweg, brauchbarer Backstage-LeerCaseplatz.

Ausladen direkt in den Fahrstuhl, der eine Etage hinunterfährt, und direkt hinter der Bühne sich wieder öffnet.
Von dort direkt auf die Bühne.

Die Portale sind verfahrbar, alles in weiss gehalten. Somit fällt alles Licht, was mensch auf die Bühne wirft wieder irgendwo zurück. Das vorderste Portal ist vom Dach aus begehbar und birgt Profiler und Stufen. zwischen den Portalen gibt es jeweils einen Hauszug - ich glaub aber mit 60er Rohr und eingeschränkter Last (glaub 250kg)!!

Im Dach gibt es einige extra ausgezeichnete Hängepunkte.

Das Dach ist überwiegend begehbar, hat halt den Nachteil, daß es nur ausgewiesene Durchlässe gibt. Prinzipiell sollte hier aber nur ein Rigger arbeiten, da die ausgewiesenen Punkte nur durch tricksen oder Brydeln ohne anzuschlagen durch den Catwalk passen. In der Back (rechts) muß mensch eh mit Geschirr hin wandern, da es hier keinen Catwalk gibt.

Bei Fliegen jedoch Achtung: Das Dach ist höllisch hoch (24m). Die Spannweite der ausgewiesenen Punkte beträgt 14m, was für ne normale Truss schon ganz schön fett ist.

Der Fahrstuhl zum Dach - HeavensGate, wie wohl nen Tommy oder Ami-rigger bemerkte.

Strom ist im E-Raum stage-left von der Bühne. Alles was das Herz begehrt: CemLock, Odur, Powerlock, freie Klemmen, und CEE.