CongreßForum
Saarbücken, großer Saal

Derzeit ist die Halle eine Baustelle. Für den Vorplatz ist über eine Million Umbaumaßnahmen genehmigt, um ein paar Frontzug-Motoren für die Tourproduktionen im Saal einzubauen (ca 25000Euro) ist kein Geld da. Das führt mal wieder zu AUSSEN HUI, INNEN PFUI... Ich würde gerne wissen wer so einen Müll entscheidet.
Altertümlicher Saal mit sehr guter unverstärkter Akustik - was jedem Pappe-bewegt-Luft-Toner Höchstleistungen abfordert. Eingeweiht 1968 (Bild rechts), danach bis auf das Saallicht nix dran gemacht. Durch Hubpodien in der Tiefe variable Bühne, doch der einzig durchgehende Frontzug ist 20 cm nach dem zweiten Podium von vorne.

Die Zugstangen (unten) haben natürlich 60er Rohr, nicht 48er!

Ladeweg wird neuerdings begrenzt werden von den Lampenpfeilern, über deren Ästhetik sich streiten läßt. Jedenfalls wird es eine Freude für jeden Trucker werden, der die Herausforderung liebt. Alle anderen werden den Architekten hassen!

Derzeit ist der Ladeweg durch den Fronteingang (unten), das VorFoyer durchqueren, die Treppe rauf, das Foyer durchqueren, die Treppe runter (rechts - am besten abrücken, sonst Schrammen an der Wand - Denkmalschutz!!), durch das Foyer, durch die Saaltür, in den Saal an die Bühnenkante....