EUROPAPARK RUST

The Dome , Architekturzelt, dem Gerücht nach Schweizer Geschenk oder Nachbau eines Zeltes des berühmten Architekten Botta. Hier ist es das Veranstaltungszelt, für Events, Partys, Live-Auftritte. Einweihung DJ Bobo. Dann wir.

Die Zeltansicht von hinten, gute Ladewege, wenn auch über den Acker. Im Zelt gibt es fest installiertes PAR-Licht. In den oberen Stahlkreis kann mensch noch 18 to Gewicht hineinhängen, sagte man mir. Dies sollte für die meisten Produktionen reichen. an die Hausinternen Traversen kann mensch noch ne Backtruss hängen, kommt jedenfalls dann nicht mehr so hoch. Für Disco ist hier ein Innenring geflogen worden, glaub ca 15m Durchmesser an 4 Punkten. Sollten jedoch die langen Ketten sein!

Backstage: die Heizung hat nur für den Saal gereicht, Garderoben eher funktionell kühl.
Prinzipiell ist zu sagen: Dieses Zelt ist von all den Zelten schon ziemlich klasse. Dennoch. Tagsüber eher warm, wenn die Sonne draufknallt, abends dann sofort sehr kühl, wie bei allen Zelten. Auch mit dem völlig weißen Farbton des Zeltes kann nicht jeder umgehen. Der Ton kommt halt schnell von überall zurück, und beim Licht muß man sagen, daß alle Leistung die hereingesteckt wird wieder zurückkommt. Bei Disco mit komplementärfarbenreichen Bildern ergibt sich so immer in der Addition weiß als Farbton. Hier hilft nur als Abhilfe das monochrome Flashen.
Sorry, Firma P aus HH, das Euch so sagen zu müssen. Aber auch die Farbenlehre hilft nicht, wenn mensch ein Frontlichtproblem hat, harhar.
Ansonsten kommt hier jede Form von Projektion riesig gut. Spiegelkugel und langsam anlaufen lassen, dann verliert man jede Orientierung, das komplete Koordinatensystem. Wie im Zug, wenn der auf dem Nachbargleis losfährt, und man denkt, der eigene sei es.

Die Bühne ist variabel, da jedesmal neu hineingebaut.

Hauseigen ist Zeck (glaub die 10/1er Plastik-Boxen) 6 oder 8 mal von aussen in die Mitte blasend und glaub so an die 80-100 PAR64 an MA-digital-Dimmern.

Da dies aber Europapark-Material ist, kann sich dieses in zwei Tagen aber bereits auf andere Baustellen verteilt haben.