Wesersaal des Weserschlößchens
Nienburg an der Weser

Ich würd diesen Saal einen eher schlecht verdunkelbaren Bürgersaal schimpfen. Ladewege sind durch den Haupteingang, alles was nicht durch deutsche Türen paßt, kommt hier nicht rein. Die zwei Raumteiler und der Balkon haben wohl ca 3m Raumhöhe. Hinter der Bühne ist ein schräg abfallender Dachstuhl, was die Nutzung dieses Bereiches einschränkt. Die hauseigene Tonanlage (ANT-ELA) hängt hier HINTER dem Redner, was einen Monitor erspart ?!? Ich würde dieses Ambiente als lieb dilettantisch bezeichnen. 
Zum Raumambiente ist eigentlich nix zu sagen. Nett, Holzbau, mit Blick auf die idylische Weser, linkseitig ein aufgestautes Wasserwehr. Nett, aber nicht kitschig.

Raumseitig jedoch keinerlei Installationspunkte, und diffuse moderne Festzeltbeleuchtung

Für kleine Standard-Tagungsansprüche bestimmt ausreichend, aber sobald ein bißchen größeres Besteck aufgefahren wird eher klein und eng..

allah, die Raumteiler sind akustisch (Glas) getrennt, doch nicht optisch. Überhaupt ist die optischen Abschottung hier ehere klein geschrieben!! Nix mit Verdunkelung.

Der Ladeweg ist wie unten skizziert - viel Spaß. Im Eingang der übliche Fußabtreter als Blue-Wheel-Killer.