BASF Feioerabendhaus Ludwigshafen

Schoener alter Theaterbau im ersten Stock. Leider haelt das Haus immer alles verschlossen. Wenn mensch sich den Ton oder die Sicht von oben anschauen will laeuft man erst zehn Minuten nach einem menschen, der Schluessel innehat. Alle Zuege, alle Tueren, aller Strom ist abgeschlossen.

Ansonsten ist das Haus und die Techniker aber sehr bemueht entgegenkommend und hilfreich in allen Lagen.

Das groeszte Problem dieses Hauses bleibt aber der Ladeweg: Ja, das rechts ist der Lift. oben auf dem Foto, die kleine Tür in luftiger Höhe das Ladetor. Genies passen nur gekippt durch, Lampendolleys gar nicht. Man bemerke auch den Höhenunterschied zwischen dem aufgepumptem Truck und der minimalen Lifthöhe. Dieses musz alles getragen werden. Trailor: ca2 Std. Entladezeit!!

Es gibt ueber der Bühne Hauszuege (Handbetrieb mit Gegengewichten), vor der Bühne aber nichts. Letztes mal hatten wir auf der Bühne gespielt, auf der Vorbühne Genies stehen gehabt (Achtung wegegn der Kronleuchter!). Dieses mal bespielten wir die Vorbuehne und hatten die Hauptbuehne als Hinterhaus und Lager.