Hans-Pfeifer-Halle

Die Hans-Pfeifer-Halle ist von aussen noch ganz brauchbar anzusehen. Innen ist sie jedoch eine normale Dreifeld-Turnhalle.

Auf der Bühne gibt es 11 Kurbelzüge. 5 davon sind mit SchallElementen belegt, an den anderen hängt starr verkabeltes hauseigenes Licht. Die Züge haben zwar 48er Rohr, doch durch das anliegende Elektro-verkabelungs-Stahlrohr fällt es schwer, aken ganz um das Rohr dazuzuhängen. Wir entschieden uns daher eine eigene Traverse am Betonträger darüber zu fliegen.
Die Hausanlage besteht aus zwei Stacks Dynacord.

Rechts ist der Ballvorhang zu sehen, der an einem Sahlseil vor die Bühne gezogen wird. Dieses Stahlseil ist mir natürlich im Weg gewesen.

Gottseidank war nicht ausverkauft. So wurde dann zur NachHall-Minimierung der hintere Vorhang teil-gesenkt.

Der Ladeweg:
Rückwärts um die Ecke durch dieses 2,60m breites Tor öffnet sich linksseitig ein Tor, durch das durch einen Zwischentrakt direkt auf die Bühne geladen wird.
Allah hopp, Abends dann doch immer wieder Show.