Koblenz

Rhein-Mosel-Halle

Die alte Rhein-Mosel-Halle soll angeblich noch dieses Jahr (2001) umgebaut und renoviert werden.

Angeblich kommt Bühnenhaus , die Obermaschinerie raus und komplett neu, und es wird Züge im Saal geben.

Ich glaubs erst, wenn ichs seh...

Die nackte Ansicht auf die Bühne.
das begehbare Dach. Der hintere Rang ist mittlwereile gesperrt. Die bauamtliche Zulassung ist in der Personenzahl herabgesetzt. Sagte man uns....
14.40m Fronttruss, geflogen an drei Punkten im Dach. Davon zwei mit Pipe-überlegern.
Der Ladeweg direkt in den Bühnenfahrstuhl, und dann in der erstenEtage direkt auf die große Bühne. Macht Spass, so zu arbeiten.
Das Bühnedach wird wahrscheinlich dieses Jahr (2001) komplett rausgeschmissen werden und durch eine neue Zuganlage ersetzt werden. Im Saal sin dann an der Bühnenvorderkante und im Saal Fliegepunkte mit Motoren bestückt geplant, so denn der Etat mitspielt. Derzeit noch alle 2 m ein 60er Rundrohr, teilweise Motor, teilweise Handzúge. Belastung der Motorzüge 300 kg Flächenlast.

Fahrbare Vorbühne (und Orchsetergraben). Bühenfahrstuhl 3.5m hoch, 2.5m x 2.5m breit.

Ach ja, wir haben in dem Zeitraum von 12.00Uhr bis 02.00Uhr gut drei  (insgesamt pflegeleichte und freundliche) Hauscrews im Wechsel erleben dürfen. Das mach ich auch mal, so ich denn alt werden sollte.

Das Catering unter dem Bühnenbereich. Hier ätzt noch immer die kalte nackte Neon-Athmosphäre alle heimischen Gefühle schnell weg.
Strom auf der Bühne ohne Ende. SL: CEE125A, CEE 63A, div CEE 32A, Schukos

SR: CEE 63A, CE 32A, CEE16A, div Schukos.