Hohenberghalle Horb am Neckar

Architektonisch klasse. Um das mittlere eckige Spielfeld herum ist eine Runde Halle gebaut. Das gerade Dach ist von einem trichterförmigen abgehängt. Im Boden integriert ist ein hydraulisches Bühnenpodest, das dann noch bei Bedarf vergrößert wird mit Podesten Typ Theater-Praktikabel (Holz-Falt-Podeste)


Die andere Seite begrenzt die Tribuene.

Das Dach hat keine ausgewiesenen Hängepunkte, ist aber begehbar für Fachpersonal. Mit Tricksen läßt sich ein versetzter Mitteldurchgang finden, und an den Vorhängen zwei weitere Punkte - aber nur Profis überlassen.

In der Backtruss gibt es mehrere Durchgänge, die aber nicht bepunktbar sind. Den Seilzügen trau ich persönlich nicht über den Weg.

Glücklich wer einen Trucker mit amtlichen Loadbars beihat.


Die verfahrbaren und starren  Bühnenelemente.

Das Dach im einzelnen mit den Bühnenzügen!!!!!