SAS GrandHotel
Hannover

Auf dem EXPO-Gelände, direkt gegenüber der Messe am Messeschnellweg liegt das RadisonSAS-Hotel. Rechts der Blick direkt von der alten Expo-Plaza aus. Recht davon liegt dann die PreussagArena.

Stromanschlüsse sind überall im Boden versenkt. Alle 8m ein CEE32A - ca.218-220Volt.
Ich hatte jedoch das Problem, daß ir mit dem Strom (erster Showtag alles klasse) beim Einschalten (ohne bauliche Änderungen zum Vortag) 8 Mac 250/300/600 abgeraucht sind. Das Hotel und die Stadtwerke weisen alle Stromschuld von sich.

Ladeweg sollte mensch durch den Haupteingang versuchen. Das heißt am Empfangstresen vorbei, links abgebogen, durch das Saalfoyer in den Saal. Dann hat man 30m Ladeweg ebenerdig, stört aber den normalen Betrieb.

Die Alternative ist die Küchenladezone, von der Rampe dort durch zwei Türen, in den GastroFahrstuhl, um drei Ecken durch den Gastrotrakt ca 25m, durch das Gäste-Fahrstuhl-Foyer in den Saal.

Das macht dann pro Kiste bestimmt 2,5 Minuten Ladeweg durch enge vollgestellte Gassen.

Der Saal ist teilbar zu Konferenzräumen, bei Einbauten ist jedoch zu beachten, daß die Deckenhöhe fast genau 4m sind, somit alle 4m Groundsupports nicht kippbar sind und die Sprinkler-Kapilaren rasieren.