Sternenberghalle
Friesenheim

Idyllisch auf dem Berg gelegene Halle, nette Holz-Glas-Konstruktion, offen gehaltene Architektur. Eigentlich nett.

Holzbalkenarchitektur, wo uns aber keiner Belastungsangaben machen konnte. Sechseckige Bühne, wie auch der ganze Saal in hexagonformen gehalten ist.

Leider ist er nicht verdunkelbar, und leider hat er auch keine Klimaanlage, so daß mensch Blackouts vergessen kann, und die Stimmung im Sommer hier sozusagen am kochen ist.

Auch wurde auf ein ansteigendes Publikum verzichtet. Is ja auch egal, wer was sehen will soll halt eher kommen...

der erste Bühnenzug ist natürlich 1,5m hinter der Bühnenvorderkante. auch haben alle Bühnenzüge durch die Hexa-Form unterschiedliche Längen, und sind auch kaum belastbar (300kg vielleicht??)

Wir waren wohl die ersten, die in der Front geflogen haben. Und das gab auch prompt mecker, weil in der Front doch der Eiserne hängt.....

dieser Eiserne (ein alter vermuffter StoffBallen, der seit Ewigkeiten nicht mehr bewegt wurde) kommt dann nicht an der Truss vorbei.

Folglich zurrten wir die Truss dann nach vorne, schräg in den Saal - was dem Lichtmann besseres Frontlicht bescherte, und dem Toner Rückkopplungsfestigkeit.

Apropos Eiserner. Liebe Feuerwehr. Dieser sollte im Ernstfall nicht betätigt werden. Bei bewegen dieses Stoffballens erreicht ihr eher eine bessere Staubexplosion, als daß ihr das Feuer auf der Bühne in Ruhe abbrennen laßt.