Donauhalle
Donaueschingen

Stadthalle, Typ umgebauter Schuhkarton mit umlaufendem Rang. Technik ist eigentlich eher altertümlich. Ausnahme sind der neu eingebaute Frontzug und die Beschallungsanlage Typ D&B, beides doch eher amtlich zu nennen, auch wenn der einzige Frontzug mit seinen 4m für mich doch ein wenig zu weit weg von der Bühne hing.

Auf der Bühne die so typischen Handkurbelzüge, von denen etliche aber stillgelegt (weisse Kleber) waren, oder Schall-Bleche berherbigten.

Der Ladeweg auf die rückseitige Bühnen-Kante.

Stauraum für LeerCases war dann auch wieder einmal eher der Truck, denn obwohl die Bühne 18m "Portal"-Breite hatte, gab es dann doch keine Seiten- oder Hinterbühne mehr. Lediglich ein Durchgang war hinten baulich abgetrennt.

Die Fronttruss, welche wir dann flogen war etwa einen Meter hinter der Bühnenvorderkant, Das Frontlicht kam also aus der hauseigenen Truss.
Ober rechts kann man hinten gut das LadeTor erkennen (Heaven).

Rechts sieht man, daß die Hallen-Verdunkelung nur aus einem fahrbaren Vorhang besteht.

Im Saal gab es dann glaub ich nondim-Neon-Licht als Saallicht.  

Strom gab es dagegen reichlich: BackstageRight: 2 mal CEE125A, einmal CEE63A, frei aufklemmen, Baustromverteiler von CEE125A auf alles, was beliebt. BackstageLeft: CEE63A, CE32A, CEE16A (das FeuerlöscherBild)

Ganz rechts die angrenzede Halle. Hier finden glaub ich nur Vieh-Auktionen und TierPräsentationen statt. Im Zwischengang gibt es dafür auch noch ne Tränke.