Auch wenn es vielen fremd, oder neu erscheint. Diese Seiten sind in erster Linie nicht als Werbung konzipiert, sondern sollen zur SELBSTHILFE der deutschen und reisenden Tour- oder Einzelveranstaltungstechniker gedacht sein. Klar, bei MamaConcerts, Lipmann und so weiter existieren bereits solche Hallenlisten, und die Techniker wissen, was auf sie zukommt, lange Stromwege, lange Ladewege, nervige Haustechniker, faule Hands etc, was mensch noch so im Tourleben alles begegnet. Doch wenn ich mit einer kleinen Companie auf Tour gehe, bin ich angeschmiert. Daher hier der ALTERNATIVE Ansatz der Katalogisierung. Entstanden eigentlich aus dem Problem: Stadt Soundso, in der Halle warst du doch schon, wie war das eigentlich mit Catering, war der Strom Stage left or right, getowert oder geflogen?? - ab einer gewisssen Anzahl von Hallen kann ich mich echt kaum noch erinnern... daher sind diese Seiten in erster Linie Gedankenstütze. Für Mich und auch alle anderen, die sich dort einbringen oder nutznießen.

Ich hoffe in einigen Städten Kooperationspartner aus dem Hand-Sektor oder LocalCrew-Bereich zu finden, die sich miteinbringen werden, und Aktualität der Hallen kontrollieren werden (da ich nicht jede Halle permanent besuche!) als auch Freunde, die die Idee gut finden. Ich hoffe, daß sich dieser Idee möglichst viele Techniker anschließen, und Ihre Tour- oder HallenErfarungen miteinbringen.

Da Webspace und Transfervolumen in Deutschland ja bekanntlich noch Geld kostet, diese Seite jedoch keins einspielt, und auch einspielen soll ist die Idee: Bitte schreibt eigene Seiten, wennmöglich in Anlehnung an das vogegebene Format (bitte als Hintergrund Case-Holz - Farbe egal!?!) auf die hier nur verlinkt wird. Dies hat den Vorteil, daß ihr sie selbst aktualisieren könnt. Alternativ können die Seiten auch hier eingehen. Notfalls natürlich auch auf diesem Webspace. Alle Erfahrungen oder Hallenpläne werden dann (mindestens als kommentierter Link) weitergegeben werden!

Die Redaktion dieser Domain liegt vorerst bei der Firma contraste und wird von joerch als webmaster betreut, soweit die Zeit dies zuläßt. Links, die mehrheitlich nur Werbungszwecken dienen können hier gelöscht werden, ebenso eindeutig verherrlichende oder humanitäts-konträre Links.

Verweise auf eigene Seiten, Sreenshots, fachliche und inhaltliche Bemerkungen oder Beratungen gehen bitte an: info-at-venues.de.

Soweit, so gut, desweiteren toi, toi, toi mit den Seiten.

jojopapa